Aikido ist eine gewaltfreie Kampfkunst ohne Wettkampfgedanken, bei der es keine Sieger oder Verlierer gibt.

Im Aikido geht es nicht darum Angriffe zu blocken und zurück zu schlagen oder schneller und härter als der Gegner zu werden.

Vielmehr wird mit natürlichen und effektiven Bewegungen die Energie des Angriffs gelenkt und die/der Angreifende aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Angriff wird so neutralisiert, ohne dabei zu verletzen.

Schnupperkurs - Aktionswochen - 5 Wochen - 30 €

Beginnend vom 12. September  bis zum 13. Oktober 2022 bieten wir die Möglichkeit intensiv in diese besondere Sportart hinein zu schnuppern …

Jeden Montag von 18:15-19:15 und jeden Donnerstag von 19:00-20:00

findet im TomoSei-Shin-Dojo in der Kolonnenstr. 26 ein spezielles Anfängertraining statt. Melde Dich an und mache so oft mit, wie Du willst! Danach entscheidest Du, ob Aikido und unser Dojo genau das Richtige für Dich sind und Du bleiben möchtest.

 

Für den Anfängerkurs sind notwendig:

    • lockere Sportbekleidung – wir trainieren barfuß – Duschen sind vorhanden
    • Bitte mache einen Corona-Selbsttest vor jedem Termin!
    • plane die Umkleidezeit (ca.10-12 Min) mit ein, damit das Training pünktlich beginnen kann
    • die Bezahlung der 30€ ist vor dem ersten Termin fällig…. leider nur in bar!
    • aber vor allem bedarf es einer Anmeldung und die startet hier >

 

Du lernst hier die verschiedenen Angriffsformen und natürlich die Verteidigungstechniken.

Aber zu allererst lernst Du wie man richtig fällt ohne sich weh zu tun und um gleich wieder aufstehen zu können. Gemeinsam in der Gruppe erhältst Du einen Einblick in die Prinzipien des Aikido.

Vorkenntnisse brauchst Du keine und auch sonst keine besonderen sportlichen Fähigkeiten, nur die Neugier und Offenheit diese sanfte Sportart auszuprobieren.Wir sind der Überzeugung, dass Aikido in jedem Alter erlernt werden kann.

Sei zum Training bitte rechtzeitig da, damit wir pünktlich starten und die volle Stunde zum Üben nutzen können.

 

Wenn Du magst, kannst Du nach der Anfängerstunde auch noch beim direkt anschließenden normalen Training teilnehmen.

Zum ersten Kennenlernen unseres Dojos und unserer Lehrer bist Du ja schon auf der richtigen Webseite. Bei Fragen kannst Du aber gern 0172-3800823 anrufen.

 

Wir freuen uns auf Dich….