Peter Saager

Aikido Trainer Peter Saager

Peter Saager

Dojo Cho

6. Dan Aikikai Tokyo
3. Dan Daitoryu


Mein erster Lehrer im Jahr 1978 war Gerd Walter in Berlin-Kreuzberg, im Zen-Dojo am Mehringdamm.


Ich habe versucht die Grundlagen verschiedener Stilrichtungen zu verstehen und mich den Prinzipien im Aikido zu öffnen.

Die Begegnungen mit Shimamoto Katsuyuki Shihan seit 2008 und in den letzten Jahren mit Yamashima Takeshi Shihan sind für mich von großer Bedeutung.


Schon viele Jahre bin ich mit Dirk Müller Shihan befreundet. Wir unterrichten gemeinsam im TomoSei-Shin e.V. und haben zusammen mit dem Aiki-Dojo Bremen die Aikido Association Germany e.V. gegründet, anerkannt von der Aikikai Foundation Japan.

Anmelden
   

Anmeldung zum TomoSei-Shin Schnupperkurs

Hier kannst Du Dich anmelden . Dadurch wissen wir wer und wieviele zum Kurs kommen wollen.

Deine Daten behandeln wir vertraulich gemäß unserer Datenschutzrichtlinien.

Anmelden